Unendlichkeit

Hast du dir schon einmal Gedanken um die Unendlichkeit gemacht? Was ist alles unendlich? Zwischen Galaxie, Meiner Liebe zu dir und chronischem Desinteresse. Bin ich unendlich? Sind  Unendlichkeit und Unsterblichkeit eigentlich Synonyme füreinander? Wer bestimmt sie? An sich bedeutet dieser Begriff die Negation von der Endlichkeit. Aber was ist diese eine Unendlichkeit?
Es gibt Erlebnisse im Leben, da fühlt man sich unendlich. Der erste Kuss, das erste mal Alkohol, die erste große Reise. Aber diese Erlebnisse leben für immer weiter, heißt das, sie sind tatsächlich unendlich? Nur weil du und ich an einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr existent sind, sind es unsere Momente nicht. Die Schlüsselpersonen mögen fehlen, niemand sonst mag von dem Moment wissen. Aber er ist keine Projektion unserer Gedanken mehr, da es uns nicht mehr gibt.
Denn in diesem Moment ist unsere Aufnahme unendlich, auch wenn wir es nicht sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen