Erscheinungsbild der Gier

Wir leben in einem Zeitalter indem wir Recycling betreiben und auf das kleine Bio-Logo auf jeder Plastikverpackung achten. Warum achten wir auf einen guten Ton, während wir wissen, dass wir uns nur selbst ein Märchen erzählen? Warum kaufe ich Glasflaschen um sie anschließend in den Papiermüll zu werfen? Warum bin ich Veganer um mir an der Pommesbude nebenan eine Bratwurst zu kaufen?
Der Glanz in unseren Augen ist Gier. Wir brauchen mehr Hab und Gut um nach außen hin zu glänzen, während ich mein Bad wische um meinen Putzzwang zu befriedigen. Während ich noch ein Glas Wein trinke, damit er nicht an Geschmack verliert.
Und während ich dem Heimatlosen seine wärmende Decke entwende, zünde ich mir eine Zigarette mit dem Geldschein an.
Jedoch weiß ich, dass das falsch ist. "Morgen höre ich mit dem Rauchen auf."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen