Psychodramatik

Warum Identifizieren wir uns über Verluste und psychischen Schmerz? Warum nicht einfach über eine Blume oder einem Gefühl, anstatt einer Emotion? Ich verstehe uns nicht. Ist der Schmerz etwas schönes für dich und mich? Ich schreibe auch keine Gedichte und Lieder über mein 'first heartbreak'. Warum singst du dann darüber? Liegt es daran, dass wir mit einem Schmerz auch schönere Erinnerungen verbinden? Um meinem Beispiel treu zu bleiben, die gemeinsame Zeit davor, aber wie mache ich es bei einem Autounfall, wenn ich gerade auf dem Weg nachhause von einem versauten Examen kam? Ich lese nicht zwischen den Zeilen.
Der Gedanke daran schmerzt erneut. Ich erinnere mich und schwelge in der Erinnerung. Und schon ist es passiert. Ich identifiziere mich nun über die Erinnerung, weil das Buch über dich und mich, mein Bestseller ist. Meist wird es in der Mitte spannend und man kann nicht aufhören zu lesen, aber ich blättere dieses Kapitel meist durch. Denn da wären wir wieder, first heartbreak.
Kann ich eigentlich auch mal Erinnerung fassen ohne mich in ihr zu verlieren? Klick - dir schießen sämtliche Inhalte durch dein Gedächtnis. Alles wird im Bilderrahmen verewigt. Gib mir deine Hand und ich zeige dir mein kleines Museum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen