Während ich die Bilder meines Großvaters entstaubte, um ihm eine Hilfe zu sein, blieb ich an einem Bild hängen. Es war ein Bild worauf er und meine Großmutter abgebildet war. Sie saßen beide auf einer Schaukel, Arm in Arm. Während ich es betrachtete, kam mein Großvater auf mich zu und sagte, dass dieses Bild zwei Wochen vor ihrem Tod entstand. Er nahm mich bei Seite und redete auf mich ein. "Zu der Zeit in der ich in deinem Alter war, hätte ich wirklich alles dafür getan, mich zu verlieben. Es war alles woran ich denken konnte. Das war zu der Zeit als ich deine Oma traf, sie war das Mädchen meiner Träume. Die wunderschönste Frau die ich jemals gesehen habe. Sie sagte damals: Junge, kann ich dir etwas Wundervolles erzählen? Ich komme nicht umhin zu bemerken, dass du mich ansiehst. Ich weiß, ich sollte das nicht sagen, aber ich glaube wirklich, dass ich in deinen Augen sehen kann das du in mich verliebt bist.
 Nun Kleines, ich erzähle dir das nur, weil das Leben fürchterliche Dinge tun kann. Ich hätte mit ihr heute Abend die Sterne betrachten und alles teilen. Wir waren damals zu jung um es zu bemerken und zu dumm um es zu beachten. Liebe war eine Geschichte, die man nicht vergleichen konnte, das wirst du auch noch bemerken." Er wischte sich mit seinem Stofftaschentuch eine Träne aus dem Gesicht und steckte es wieder ein und folgte fort. " Ich sagte einmal zu ihr: Liebste, kann ich dir etwas Wundervolles erzählen? Ich habe dir ein Geschenk gemacht, mit Papier und Schnur. Öffne es sorgfältig. Ich frage dich, bitte .. du weißt dass ich dich liebe .. Möchtest du mich heiraten?" Er schluchzte mehrfach. ,, Du weißt, ich erzähle dir das nur, weil das Leben fürchterliche Dinge tun kann. Eines Tages wirst du es lernen und ich hoffe und bete dass Gott es dir anders zeigt. Alles wendete sich plötzlich als deine Oma sagte: Kann ich dir etwas Schreckliches erzählen? Es scheint als wäre ich krank und nur noch Wochen hätte. Bitte sei jetzt nicht traurig, Ich glaube wirklich, dass du das Großartigste warst das mir jemals passiert ist.
Nachdem sie das sagte, fiel ich langsam zu Boden auf meine Knie und konnte nicht wieder aufstehen. Sie war nicht alt und ich liebe sie nach über 50 Jahren immer noch, sie konnte nie ersetzt werden. Also, verliebe dich nicht, es gibt einfach so viel was man verlieren kann. Wenn dir die Wahl gelassen wird, flehe ich dich an, entscheide dich wegzurennen. Lass es dich nicht kriegen. Ich kann es nicht ertragen zu sehen wie dir das Gleiche passiert."




1 Kommentar:

  1. Extrem guter Blog, mach weiter so!
    Lg Lucia
    http://flyawaytoanotherworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen