Weißt du noch als wir damals auf der Straße lagen?
Wir hatten den Kopf in den Sternen und wussten, dass nun auch jede Chance vertan war.
Wir beide lagen dort von morgens bis abends, das einzige was uns umgab waren Sorgen uns Fragen, die uns nie berührten. Wo war unsere Vernunft? 
,,Es war ein Leben im heute" - Nein, es war ein Leben fürs Leben. 
Wir hatten keine Sekunde vergeudet, denn jeder Moment war so erstrebenswert. 
,,Wie sinnlos, doch von jetzt aus gesehen!"
Es war damals so unbeschreiblich besonders, dennoch kaum zu verstehen.
Wir haben das Leben getanzt und dabei unsere Liebe verbraucht.
Nach etlicher Zeit sind wir aufgeschlagen und "tick, tick, tick" war das auch zerstört.
Letztendlich wurde alles einseitig und das lässt dich so kalt und trist.
Weißt du noch? Ich wollte deine Hand halten, doch griff ich lediglich im fallen ins Nichts.
Ich dachte "Nein, ich falle noch nicht."
... Doch fiel ich, und fiel viel tiefer ins Nichts.
Es gibt im Leben noch so viel zu erleben, doch dich nicht mehr für mich. 
Sollte ich fragen ob es dir gut geht? 
- dabei kann es nicht anders sein.
Wir leben einfach so weiter, nur einfach allein. 
Dieses Leben ist leer. Und leider zum einen fällt alles so schwer, 
was früher mit Leichtigkeit sein konnte – und musste, da es einfach war.
  
Ich sah zum einen nie die Gefahr, dabei war sie so klar.
Und auch vor Augen so nah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen