Schachmatt

Du fixierst voller Nachdenken einen Punkt und merkst langsam, dass er verschwimmt. Atmen wird immer schwerer, Tränen laufen. Du wirst von dem Gefühl erfasst. Was ist hier los? Hyperventilation.
Musik umgibt dich und das Lied wiederholt sich.
Instrumentales Intro, dein Herz pocht im Takt.
Es zerreißt dich, diese Ungewissenheit von damals. Ein 'warum?' steht im Raum. Ich möchte schreien. Zwischen "Du fehlst" und "ich halte es nicht durch".
Genau wie die Nacht vor einer Prüfung. Man kann nicht schlafen und wenn, dann träumt man schlecht und wacht schweißgebadet auf, übermüdet.
Nach all den Jahren, möchte ich dir sagen, dass du an meiner Seite fehlst und dich nie jemand ersetzen wird. Ich wünsche, dass ich heute mit dir feiern könnte. Alles Gute zum Geburtstag, M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen